Lies das! Schau hin! Hör zu!

Nach einer kleinen Osterpause starten wir unseren Blogbetrieb (übrigens freuen wir uns immer wieder über Gastbeiträge und sind auch sehr offen für Einsendungen zu den Linktipps oder falls jemand gerne in die regelmäßige Redaktion mit einsteigen mag) wieder mit der wöchentlichen Linktipps:

Joda hat eine kurzeweilige und vielfältige Reportage zum Thema Mobilität gesehen, die neue Konzepte in allen Bereichen beleuchtet. Er überlegt jetzt den nächsten Urlaub in den Niederlanden zu machen um mal ein schönes Erlebnis mit dem Fahrrad in großen Städten zu haben: Schaut hin!

Andi erfreut sich an Magarete Stokowskis Kolumne. Mit ihrer Polemik wäre sie auf diesem Blog auch sehr gut aufgehoben. Diese Woche hatet sie gegen Spargel und ich muss sagen, dass ich ihr in vielem zustimmen kann. Nun ist nur noch die Frage, ob ihr Artikel oder die ganzen empörten Hate-Kommentare auf Twitter lohnenswerter zu lesen sind: Kolumne und Diskussion bei der Brigitte. Wer ecosiat findet bei diversen rechten Meinungsblättern auch noch mehr, aber da hab ich keine Lust, dass hier zu verlinken.

Ali empfiehlt euch diesen Artikel aus dem Tagesspiegel. Er wird gerade viel in der Theo-Bubble diskutiert. Denn auch wenn man die Ansicht des Verfassers nicht teilt, regt er doch zum Nachdenken darüber an, wie Pfarrer*innen und andere Mitarbeitende der evangelischen Kirche wieder mehr #Ernsthaftigkeit leben können.

Bonus Teaser: Momentan ist ein Artikel über die aktuell viel disktuierte Idee einer generellen CO2-Steuer in Planung wer nicht darauf warten mag kann sich auch schon einfach dieser e-Petition anschließen: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_03/_17/Petition_92294.nc.html